wie macht man "la cedille" am laptop - also ohne nummerischen tastenblock?

das zweite zeichen am bild (unter dem c) meine ich.  - (Computer, Französisch, Microsoft Word)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt man Microsoft Word, so kann man auch mit der Tastenkombination Strg+Komma, gefolgt von einem großen oder kleinen c, die Cedille schreiben.

Kerstin1626
Fragesteller

danke!! hast mir echt voll geholfen! :)

Kerstin1626
Fragesteller
@GoodFella2306

ja, und da kommt mir wieder meine unwissenheit in die quere... ^^ wie macht man das?

Kerstin1626
Fragesteller
@GoodFella2306

i-wie sollte neben deiner antwort ja so ein button sein, aber der ist nicht da...

Im Zweifelsfall liegt auch auf ner Laptop-Tastatur im rechten Buchstabenbereich ein "Nummernblock" der genauso funktioniert. Man muss nur zusätzlich zur Alt+Zahlenkombination noch die Funktionstaste (häufig in anderer Farbe, und mit "Fn" gekennzeichnet) gedrückt halten

Benutzt man Microsoft Word, so kann man auch mit der Tastenkombination Strg+Komma, gefolgt von einem großen oder kleinen c, die Cedille schreiben.