Wie macht man jemandem ein "weihnachtliches" Kompliment?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😂 - jedes Kompliment wird in diesem Fall als "weihnachtlich" angesehen, auch wenn nichts davon drinsteht.

Sterntaler927
Fragesteller

Wirklich? Ach! Na, wenn das so ist..

Sterntaler927
Fragesteller
@5Leonarda

ANIS 😁 Das habe ich gerade versucht. Aber die zur Auswahl stehen, sind weder weihnatlich, noch sonst besonders im Stil.

Also dann eben hier, wenn's auch nicht zählt. Einfach so aus Spaß an der Freude:

Moin, mein Zimtsternchen, ich hab Dich zum Fressen gerne [und Amtsplätzchen auch!] 😊

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen, gemütlichen zweiten Advent .🎀

5Leonarda  04.12.2022, 05:23
@Sterntaler927

Stimmt, bei der Komplimentauswahl ist nichts weihnachtlich.

Danke für deine guten Wünsche, aber ich feier all das nicht. Das geht alles so an mir vorbei. Nur auf die Wintersonnenwende freu ich mich, wenn die Tage wieder länger werden.

Aber ein paar Kerzen für die Gemütlichkeit kann ich wohl anzünden und dir liebe Gedanken schicken! 🔥

Sterntaler927
Fragesteller
@5Leonarda

Ich kenne doch Deine Einstellung zu diesem Thema. Ging ja auch nur num den Jux ...Die Wünsche waren jedoch ernstgemeinte.

🔥 🔥🔥🔥

5Leonarda  04.12.2022, 05:31
@Sterntaler927

Du könntest mal ein paar Anisplätzchen rüberschieben 😂. Eine Kerze brennt schon 🔥.

Sterntaler927
Fragesteller
@5Leonarda

Das ist ja das Drama! Ich habe keine! Hier gibt's sowas nicht und meine Küche, die nicht einmal verdient, als solche bezeichnet zu werden, ist zu klein, um dort welche zu backen.😔

5Leonarda  04.12.2022, 09:32
@Sterntaler927

Ein paar Kekse könntest du auch in der Pfanne backen. Ich mache ja meine Hafermilch selbst und das, was von den Haferflocken im Sieb bleibt, verrühr ich dann mit Ei, Dinkelmehl und Öl. Dann kommt das in die Pfanne und backt auf kleiner Flamme. Nachher hat das die Konsistenz von Kuchen. Vielleicht wird es wie Keks, wenn man es länger drauf läßt. 😂

Sterntaler927
Fragesteller
@5Leonarda

Es geht mir speziell um Anisplätzchen...Nach denen bin ich um diese Jahreszeit süchtig. Aber die brauchen einen Backofen.

5Leonarda  04.12.2022, 11:21
@Sterntaler927

Hmmm... - tu dich mit ´ner Nachbarin zusammen und gib ihr welche ab! Ist das ´ne Möglichkeit?

Sterntaler927
Fragesteller
@5Leonarda

Ich glaube,;Du hast mich missverstanden: die Küche in dieser Wohnung ist zu klein. Nicht genug counter top. In den anderen Wohnungen ist das auch so.

5Leonarda  04.12.2022, 12:06
@Sterntaler927

Ach so, ich dachte du hast keinen Backofen. Und der Tisch läßt sich auch nicht benutzen? Aber vielleicht hast du gar keinen Tisch in der Küche. So war das bei mir mal. Du könntest dir eine Glasplatte besorgen, die du bei Bedarf auf den Couchtisch legst. Geht das?

Sterntaler927
Fragesteller
@5Leonarda

Nicht genügend counter top =Arbeitsfläche, nicht Backofen.. Mir ist vorhin nur gerade das deutsche Wort nicht eingefallen. Sorry! Und aus dem gleichen Grund habe ich natürlich keinen Tisch in der Küche. Mein Essbereich schließt zwar gleich an die offene Küche an aber der ist sehr alt und zu wertvoll, um ihn für ein paar Plätzchen zu missbrauchen . Erschwerend kommt hinzu, dass im ganzen Wohn- Essbereich Teppichboden ausgelegt ist...Ach nee, lieber nicht... Zudem wüsste ich auch nicht, wohin anschließend mit der Glasplatte. - 20 Jahre bin ich nun schon ohne Anisplätzchen; ich werde es auch in diesem Jahr überleben, wie all die Jahre zuvor. 🙂

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Auch wenn es nicht auf die Frage eingeht,

aber vielen dank für diese Frage, dass habe ich mich nämliche gerade auch gefragt, und fand dazu nichts im Forum, oder anderweitig eine Erläuterung.

Schade, dass ich dir dafür "nur" ein Däumchen hoch geben kann.