wie macht man einen Überlauf in einen Pflanzkübel aus Holz, der mit Teichfolie ausgekleidet wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein einfaches Plastikrohr, gibt es im Baumarkt

Beim Baumarkt / Elektrobedarf kannst Plasikrohre hart und flexibel finden. Passendes Loch bohreń und durchstecken. Die Durchstichstellen mit wasserfesten Kleber abdichten, abtrocknen lassen, bevor du das Wasser durchlaesst, auf Dichtheit pruefen

Im Bootsbereich gibt es sogenannte “ Borddurchlässe “ aus Messing, Bronze, Edelstahl und Kunststoff.

Die haben auf der Wasserseite entweder eine Dichtung, oder man klebt sie ein.