Wie macht man diesen Herd an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Gasherd.

Meist muss man den Knopf drehen und gleichzeitig drücken. Dann hörst du das Gas, dann sofort anzünden und Knopf nach ein paar Sekunden loslassen.

Manchmal hört man wenn man drückt auch ein Feuerzeugzündgeräusch, dann hat der Herd einen Feuerstein und man muss ein paar Mal drücken um den Funken zu zünden.

Gelegentlich gibt's einen separaten Feuerstein-Knopf.

Wichtig ist Schalter drehen und drücken, bis die Flamme ein paar Sekunden brennt, sonst geht's aus.

meistens musst du zum anmachen von einem gasherd vorne auf den knoppf drauf drücken. so überbrückst du a.) den flammwächtermechanismus, und b.) aktivierst du die zündung. (macht tack tack tack...)

mit einem feuerzeug würde ich einen gasherd schon mal garnicht an machen. wenn die zündung nicht funktioniert, kann man sich mit langen streichhölzern behelfen.

lg, anna

Ist ein Gasherd. Knopf reindrücken, drehen, halten. Es knackt. Dann gehts an. Etwas Gefühl und Geduld ist gefragt.

Walum  05.08.2020, 06:31

DAS ist das Geheimnis:

>> Knopf reindrücken

Es ist ein Gasherd, also andrehen und mit einer beliebigen Quelle entzünden. Feuerzeug, Streichholz, ect.