Gibt es einen Gasherd den man mit einer Hand anmachen kann?

3 Antworten

Die meisten modernen Gasherde haben eine elektrische Zündung die mit den Dreher erfolgt. Und da braucht man nur eine Hand.

O.o bin gerade etwas verwirrt aber die Gasherde die ich kenne kann man alle einhändig bedienen.

Ich kenne nur die, wo man mit der einen Hand den Knopf dreht und drückt und mit der zweiten Hand den Zündknopf oder ein Feuerzeug bedient. Aber vielleicht sind die neueren ja anders. Das wäre schön

Ja, da ist der Zündfunken im Drehknopf mit drin. Man dreht das Gas auf und muss den Knopf reindrücken. Geht einhändig.