Kann ich den herd noch benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht alles nur nach Kratzern aus, nicht nach Rissen! Da musst du unterscheiden: ein Kratzer ist nur eine längliche Vertiefung in der Oberfläche, die Oberfläche bleibt aber "dicht", ein Riss geht durch das Ceranfeld durch, also kann - zumindest theoretisch - Feuchtigkeit von oben durchkommen, etwa in die darunter liegende Elektrik. Außerdem könnte sich ein Riss durch Temperaturschwankungen beim Kochen ausdehnen.

Nach dem was dein Foto zeigt, würde ich das Gerät bedenkenlos nutzen.

T3Fahrer

Fragenanswer23
Fragesteller

vielen dank jetzt bin ich einwenig beruhigt

Icelady13  18.12.2017, 08:33

Das sind alles nur Kratzer, davon hab ich auch einige. Kein Problem.

Ja, die Platte kannst du weiterhin ohne Probleme benutzen.
Das bleibt bei Ceranfeldern leider nicht aus mit den Kratzern...

Schönen Abend :)

Fragenanswer23
Fragesteller

vielen dank auch dir einen schönen abend und ein guten start in die woche :)