Herdplatte wird nicht mehr kalt, was tun?

5 Antworten

Also, wie schon gesagt ist vermutlich der Regler im Eimer. Der muss höchstwahrscheinlich eh neu...also brauchst du eh nen Elektriker. Abgesehen davon muss ein Herd nicht drei Sicherungen haben...kann auch nur eine sein. Fakt ist irgendwas ist da komisch.

Sollte die Platte wirklich an sein, also man erkennts ja am roten Leuchten...dann schlage ich folgendes vor: Alle Geräte im Haushalt aus. PC runterfahren etc. Hauptschalter raus. Immernoch an? Schweigen. Du beziehst Strom vom Nachbarn. Platte aus, ok. Hauptschalter wieder an. Alle Sicherungen aus. 1. Sicherung an. Herd an? wenn ja gut, wenn nicht, Sicherung wieder aus. 2. Sicherung an...usw...

Was meinst Du mit "umgesellt"? Wenn die Sicherung vom Herd DEFINITIV raus ist, dann kann es nur noch Restwärme sein. Wo kein Strom ist, kann nichts warm werden. Leuchtet aber noch irgendeine Lampe oder so, oder geht irgendwas, dann ist die Sicherung auch nicht raus.

Wenn kein Strom mehr drauf ist, kann es doch nur Restwärme sein. Wie lange hast Du die Sicherung denn schon draußen?

ein herd hat 3 sicherungen ... wenn du alle drei raus hast und die platte wird immernoch so warm, dass es merklich ist, zieh dringend einen elektriker zu rate ...

Du hast eine alternative Energiequelle entdeckt oder du hast die flasche sicherung rausgezogen. Such die vom herd.

nocheinnamefrei
Fragesteller

nein, die Sicherung war die richtige. Wieso bleibt die Herdplatte warm, trotz das der Regler am Herd auf Null steht?

Odradek  03.07.2010, 21:20
@nocheinnamefrei

Wenn die richtige Sicherung draußen ist wird dei Herdplatte erkalten und Raumtemperatur annehmen. Warum sie bei eingestecktem zustand nicht abkühlt. Nun der kontakt von dem Regler und der Herdplatte scheint wohl kaputt zu sein.