Wie macht man Spiegeleier richtig?

11 Antworten

Aus über 15 Jahren Berufserfahrung kann ich dir raten: Das ist pups egal, der eine macht erst das Öl heiß der andere macht die Pfanne ohne Öl heiß.

Die einzige Begründung warum du eher das eine wie das andere machen solltest wäre: wenn die Pfanne zu heiß ist verbrennt dir das Öl sofort wenn du es in die heiße Pfanne gibst. Du kannst am fett auch erkennen ob die Pfanne heiß genug ist.

Also mein Fazit Pfanne aufsetzen Öl rein warm machen...

Ich selber Stelle bestimmt 50 Pfannen am Tag auf um irgendetwas zu braten ich mache es mal so und mal so..

Neo97
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Hallo Neo97

Pfanne auf die Herdplatte stellen,Öl rein Herdplatte anstellen.

Danach in der Nähe der Pfanne bleiben.

Gruß Ralf

Neo97
Fragesteller

Okay, danke Kannst du mir vllt noch sagen wie viel Öl am besten? Habs grad mal versucht, wahr anscheinend zu viel Öl xD

Neo97
Fragesteller

Okay, danke

völlig egal in welcher reihenfolge du es machst,wichtig dabei das es heiß ist wenn du die eier reingibst

Das Öl muss heiß sein, bevor Du die Spiegeleier rein gibst.

fhuebschmann  11.03.2016, 22:13

Müssen ist so ein unschöner begriff, sollte wäre passender😄. Geht aber in einer beschichteten Pfanne auch wenn du es in die kalte Pfanne legst... Einen Unterschied wirst du am Ei selber nicht merken.