Wie macht man bei Word die Ränder weg?

3 Antworten

Seitenränder einstellen. Dafür gibt es irgendwo oben in den Reitern ein Symbol.

Bild zum Beitrag

Oben über dem Blatt sollte ein Lineal sein, wenn nicht - Ansicht - Drucklayout. Da kannst du bei einer Aufzählung und bei normalem Text solche Marker nach außen verschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

--> Ansicht --> vor "Lineal" einen Haken setzen

Links und rechts dunkelgrau auf dem Lineal hinterlegt ist der Bereich der Seitenränder.

Zuerst die Einzugsmarken (die kleinen Dreiecke auf dem Lineal) etwas auf Seite schieben, dann den grauen Bereich auf dem Lineal schmäler ziehen, dann die Einzugsmarken wieder zum Randübergang ziehen.

Das Ziehen der Einzugsmarken wirkt sich nur auf die aktuelle Zeile aus, in der der Eingabe-Cursor steht... ggf. also vorher mit Strg-A den kompletten Inhalt des Dokuments markieren/auswählen, damit sich das Verschieben der Einzugsmarken auf das gesamte Dokument auswirkt.