Wie macht man am Besten solche Zeichnungen in diesem Stil (siehe Bild)?

2 Antworten

das kannst du mit jedem grafikprogramm leicht vom foto herstellen:

nimm zuerst die sättigung weg, bis das bild schwarzweiß wird, dann reduziere die farben auf wenige helligkeitswerte, siehe Posterisation:

https://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation

zum schluss kannst du bestimmten flächen noch mit dem füllwerkzeug eine farbe geben, wie in dem bild das grün.

lenovochaschi
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde es mal versuchen

lenovochaschi
Fragesteller

Aber ich nehme schon an, dass dieses Bild ein gezeichnetes Portrait ist und nicht von einem Originalfoto stammt.

purushajan  31.12.2020, 14:49
@lenovochaschi

es ist eindeutig durch digitale bearbeitung des fotos entstanden und anschließend manuel weiterbearbeitet worden. das siehst du an den sehr einheitlichen farbflächen. der computer macht das nicht so schön getrennt, sondern hat chaotischere trennlinien. es wurde also anschließend weiter retouschiert etc.solche bilder habe ich ebenfalls schon gemacht.

Hey! Ich weiß jetzt nicht wie erfahren duim Zeichnen bist bezüglich Licht, Schatten, Anatomie etc. aber ansonsten dürfte es da kein Problem geben. Du brauchst das Referenzbild und uckst dir an woher das Licht kommt und zeichnet das dann eben so. Es ist ein Porträt mit einem Stil. Frag dich, was diesen Stil ausmacht. Warum sieht das so aus wie es aussieht? Wenn du diese Merkmale herausgefunden hast ist es ein Leichtes, den Stil zu übernehmen. Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Hobby