Wie macht ihr das, wenn ihr im Zug auf die Toilette müsst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe nur meine Klamotten im Koffer, habe natürlich extra einen größeren Koffer, dann quetsche ich das gut im Zug oben bei den Kofferablagerung. Und meine papiere sowie auch handy, geldbeutel, laptop und und und also die wertsachen mach ich mir in meiner handtasche oder rucksack, ambesten würde ich rucksack holen wegen essen und trinken, weil bei einer freundin von mir wurde drogen in ihre getränke reingeschmuggelt..... und nehme es mit zur toilette... und zum koffer zurück... da du ja nicht 5h brauchst auf der toilette zeit zuverbringen, brauchen die leute ja etwas länger deinen koffer auszuholen da es gut eingequetsch ist.... worauf ich auch sehr achte ist das, ich da sitze wo mehr ältere oder erwachsene menschen sitzen ...

Ich gehe einfach - da nimmt doch keiner den Koffer! Das Handgepäck nehme ich natürlich mit, ebenso den Laptop. Ich lasse irgendetwas mit geringem Wert an meinem Platz, als Zeichen, dass dieser belegt ist (z.B. eine Zeitschrift oder ein Kleidungsstück).

Nebenbei bemerkt, reise ich immer mit einem billigen Koffer, der auch schon einige Gebrauchsspuren hat. Von teurem Gepäck kann ich - nicht nur bei einer Zugfahrt - nur abraten. Welchen Koffer würdest du nehmen als Dieb, den Samsonite oder den ramponierten Aldi-Koffer? Eben ...

Hardware02  28.10.2015, 07:51

P.S. Natürlich achte ich darauf, dass der Zug nicht hält, während ich auf der Toilette bin! Also vorher einen Blick in den Fahrplan werfen.

Ich hab schon immer meinen Koffer unbeaufsichtigt gelassen. Es ist nie etwas passiert, aber zur Sicherheit kannst du einen Mitreisenden bitten drauf aufzupassen.

Ich reise ein bis zwei Mal im Jahr mit dem Zug. Ich habe noch nie erlebt, daß sich jemand an meinem Koffer zu schaffen gemacht hat. Alle wichtigen Papiere habe ich entweder in der Cargohose, oder aber in einer Handtasche, die ich selbstverständlich mit auf die Toilette nehme.

Einfach suche nach Alten leuten
Im allgemein sind die alten leute zuverlässig

Oder mutter und Vater und die kinder das meint bei Familie das geht auch
Aber nie lass deinen koffer bei jungen hhhhhhhh
Ich scherze , es ist unterschiedlich

Ok schaff mir eine ticket und Tee und was zum essen an
Dann ich komme mit dir " begleite dich "
Ich bin bisher zuverlässig hhhhhhhhh 😇😇😇
Was hast du im koffer eigentlich ,um diese Angst zu machen ?????