Wie macht ihr das?

3 Antworten

Wenn ich den Beipackzettel richtig lese, müsste es möglich sein. Die angerührte Lösung sollte aber niemals im Gefrierfach aufbewahrt werden. (Temperatur ab 2-8 Grad, unter 25 Grad Celsius.) Zudem sollte die angerührte Flüssigkeit in einem geschlossenen Behältnis aufbewahrt werden.

Ich persönlich würde mir die Trinklösung aber lieber morgens um 5 Uhr als abends vorher zubereiten. Eher würde ich mit der zweiten Einnahme schon zwischen 4 Uhr und 5 Uhr anfangen, damit ich während der Fahrt zur Spiegelung keinen Stuhldrang mehr habe. Ich finde es als wohltuend, wenn der Stuhldrang schon einige Zeit vor der Abfahrt nachlässt. (Eigene Erfahrungen von meinen Darmspiegelungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gerade mal recherchiert.

Du sollst das Mittel in lauwarmen Wasser auflösen und abkühlen lassen.

Da steht nichts von lange kühlen.

Also kannst du das 2. Mal das extra anrühren.

Brinakleench720
Fragesteller

Danke für die Info. Auf dem Paket steht es anders und auf meinen Zettel vom Arzt auch.

Soweit ich mich erinnere, sind das jeweils zwei Beutel, oder? Erst den einen auflösen und dann den anderen. Die zweite Dosis hat bei mir damals auch anders geschmeckt, bin mir aber nicht mehr sicher, wie es hieß.

Brinakleench720
Fragesteller

Ja genau einmal ein Portion für morgen Abend und die nächste am Freitag um 5 Uhr morgens. Und in einem Pack sind zwei Päckchen drin. Einmal a und b dann zusammen mischen. Und dass morgen Abend und Freitag morgens. Mir geht es nur darum ob ich die zweiter Portion schon Stunden vorher anmischen kann damit ich nicht um 3-4 aufstehen muss.

blurryeyes22  08.05.2024, 15:32
@Brinakleench720

Ich würde sie erst dann anmischen, wenn ich sie brauche, damit sich das Pulver nicht unten wieder absetzen kann. Schlafen wirst du leider wahrscheinlich ohnehin nicht gut können, ohne dir jetzt Angst zu machen. Alles Gute für dich und hoffentlich erfährst du, was bei dir gesundheitlich los ist.

blurryeyes22  08.05.2024, 15:37
@Brinakleench720

Die Vorbereitung ist unangenehm, die Untersuchung ist dagegen richtig "entspannt". Zumindest war das meine Erfahrung. Dann nach der Untersuchung noch etwas warten, bis die Befunde der Biospien da sind und dann hat man erst einmal ein paar Anhaltspunkte. Das dauert ein paar Tage/ Wochen, je nachdem.

Brinakleench720
Fragesteller
@blurryeyes22

Ja bekomme eine Schlafspritze. Nur die Vorbereitung ist mies dass andere da habe ich keine Angst vor 😉

Brinakleench720
Fragesteller
@Toni2023

Nein es geht sich drum dass ich um 5 Uhr morgens am Freitag weiter trinken soll . Und dieses Mittel soll einige Stunden kühlen damit man es trinken kann.