Wie mache ich nachträglich Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für dich zu studieren. Wenn du an einer Hochschule studieren möchtest kannst du auch meines Wissens einfach ein Jahr an deine Ausbildung ranhängen und schon hast du dein Fachabitur und kannst an einer Hochschule studieren.

Wenn du allerdings an einer Universität studieren möchtest, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als dein Abitur an ein einem Abendgymnasium nachzuholen.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du auch an ein Berufskolleg/berufliches Gymnasium.

Dem zuvor erwähnten Vorschlag mit dem Arbeitsamt kann ich mich nur anschließen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Zargos975
Fragesteller

Meine Ausbildung habe ich seit 2 Jahren fertig dann werde ich wohl das Abendgymnasium machen müssen danke für die Tipps!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Fängt schon mit den äußeren Umständen an. Vollzeit oder Abendschule usw.

Du bist vermutlich unter 25 Jahre alt. Dann hol dir eine Beratung beim Arbeitsamt für unter 25jährige. die können dir alle Möglichkeiten einschließlich Finanzierung erklären.

Zargos975
Fragesteller

Danke werde da mal anrufen und nachfragen