Wie mache ich meiner Mutter klar, dass ich kein Instrument mehr spielen will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was spielst für ein Instrument ?

Oft ist es so, daß Eltern ihrem Kind die bestmögliche Erziehung geben wollen. Sie wollen, daß ihre Kinder gute Manieren haben, klug und gebildet werden, da es oft den Weg in bessere Positionen einebnet.

Außerdem, es kann sein, daß du später deinen Entschluß bereust, früh aufgehört zu haben zu musizieren, weil du wieder Lust hast ein Instrument zu spielen. Später fällt es einem viel schwerer etwas zu lernen, wenn man erwachsen ist...

Mach eine kleine Pause, oder überleg dir, ob ein anderes Instrument dir mehr Spaß bereiten würde.

Gruß, Emmy