Wie mache ich Marzipan flüssig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erwärme es leicht und verrühre es mit ein wenig Walnussöl,bis es Klumpen frei ist.

LG Sikas

gigirouge
Fragesteller

Aaaaaaaaah! Öl....super Idee...danke!

sikas  29.03.2010, 14:10
@gigirouge

Aber tropfen weise geht Ruck zuck und es ist zu Flüssig.

gigirouge
Fragesteller
@sikas

ok, werde es tropfenweise ausprobieren. Vielen, vielen Dank!

Wenn du Marzipan zu einer Creme oder flüssig machen willst, musst du zuerst den Zucker- falls welcher rein soll- mit dem Marzipna verkneten. Dann kommt die Flüssigkeit schlückchenweise dazu, dann gibts auch keine Klumpen. Wenn die Masse cremig geknetet ist, dann kannst du auch mit dem Mixer dabei gehen, vorher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

ab in die mircowelle, bei ganz wenig watt :) klappt super, auch ohne öl!

gigirouge
Fragesteller

Auch ein guter Tipp! Danke!

vorsichtig erwärmen, am besten im Wasserbad

gigirouge
Fragesteller

Danke, werde es ausprobieren!

in einen topf geben und mit ein wenig wasser glatt streichen

gigirouge
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das habe ich mit dem Likör gemacht, es funktionierte nicht.