Wie mache ich Griesbrei der auch kalt noch flüssig ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger Griess nehmen.

Ein Teil weniger Gries, vom Offen nehmen, ein Eigelb rein, das Eiweiß zu Schnee Schlangen und Unterheben. die Menge von Eiern kommt auf die Portionen an Ein Stückchen Zitronen Schale mit Kochen, Vanillen natürlich auch

Ich habe das nach euren Antworten ausprobiert und 20% mehr Milch genommen.

Klapp super.

Ist auch noch nach 24Stunden "flüssig"

Ingwertee kalt oder warm

Ingwertee kurbelt ja die Verdauung an und hilft beim abnehmen. Funktioniert das nur bei warmen Tee oder kann man ihn abkühlen lassen evtl in den Kühlschrank und am nächsten/übernächsten.. Tag trinken? Hab auf einigen Seiten hier im Internet nachgelesen und manche behaupten dass die Wirkung (Verdauung ankurbeln) nachlässt wenn er kalt ist, und andere sagen das man ihn auch kalt trinken kann. Was stimmt denn nur jetzt? Danke:)

...zur Frage

Kann man Pudding auch warm essen?

Ich lese immer in der Packung, dass er 4 Std. in den Kühlschrank muss, aber meine Mutter hat es immer so gemacht, dass sie den Pudding gekocht hat, dann hat sie ihn auf die andere Herdplatte geschoben und 10. Min. stehen lassen, dann kam er auf den Teller und wurde warm - heiß gegessen. Also wie bei Grießbrei oder Milchreis, stimmt das? Muss man den kalt und fest essen? Ode rgeht auch heiß und flüssig?

...zur Frage

DIY Sugaring retten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern nach demselben Rezept wie sonst auch (2 Teile Zucker, 1 Teil Wasser, 1 Teil Zitronensaft) Sugaring gekocht. Nachdem mein erster Versuch dieses Tages etwas zu fest war, habe ich diesmal den Topf etwas früher vom Herd genommen. Anscheinend zu früh, die Masse war nach dem Abkühlen leider noch flüssig. Ich habe das ganze dann nochmal aufgekocht, natürlich unter ständigem Rühren, und noch etwas Zucker, Zitronsaft und Wasser untergerührt. Das Ergebnis blieb gleich. Hat jemand Erfahrung und/oder weiß, ob und wenn ja wie ich das Sugaring noch retten könnte?

Danke schonmal für eure Atworten :)

...zur Frage

Ich besitze ein wasserfestes Outdoor Handy. Beim Thetering wird es sehr heiss. Ich kühle es unter kaltem Wasser. Dumm?

Wenn heiss, entlädt sich der Akku WÄHREND dem aufladen. Halte ich das Handy eine Minute unters kalte Wasser und schliesse es dann wieder an, lädt der Akku wider normal. Grundsätzlich funktioniert die Methode. Doch: Geschieht durch den schnellen Temperaturwechsel von warm zu kalt etwas, das beim langsamen Abkühlen nicht passieren würde?

...zur Frage

Stimmt es, dass Glas garnicht fest ist, sonder flüssig, aber soo zähflüssig ist dass es hält?

...zur Frage

Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen?

Hallo zusammen. :-) Weiß jemand ob man Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen sollte? Im Netz findet man dazu sehr widersprüchliche Informationen. Wie lange ist die Kochzeit?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?