Wie mache ich es beim abbiegen mit dem auto?

8 Antworten

Kommt auf die enge der Kurve an. Ob Stop-Schild oder nicht und und und

Man merke sich: Man kann nicht alles im voraus planen und auch nicht immer nach Schema F verfahren

Im Straßenverkehr muß man achtsam sein und nach Situation reagieren

Du schaltest runter und fährst mit wenig Gas um die Kurve, das kriegst Du recht schnell raus, wie das am besten läuft...

Das ist immer von der jeweiligen Situation abhängig

Bei engen Straßen biege ich immer mit Bremsbereitschaft ab, heißt Kupplung getreten und Fuß auf der Bremse

Beim Abbiegen in den 2. Gang schalten und bis zum Scheitelpunkt langsam machen/rollen. Im Scheitelpunkt wieder leicht beschleunigen.
Wenn es eng ist, auskuppeln und bremsbereit rein rollen.