Wie mache ich eine Pilzpfanne, wie auf einer Kirmes?

2 Antworten

Also auf dem Weihnachtsmarkt mach ich die Pilzpfanne folgendermaßen: Ein Paket Butter (nicht wie alle anderen dieses ekelige Pflanzenöl aus den Kanistern!!), ordentlich Zwiebeln in die große Pfanne das der ganze Pfannenboden bedeckt ist, wenn die Zwiebeln etwas bräunlich werden-knapp 3kg Pilze dazugeben- 1 Esslöffel Fondor-etwas Zitronensaft. Kurz vor Schluss Pfeffer, Salz und Kräuter der Provence (nicht zu sparsam mit den Gewürzen). Dazu eine Knobisauce...mmmhhh lecker ;)

UM Gotteswillen,das ist kein Wasser,sondern köcheln im eigenen Saft!Pilze NIE Waschen,nur abbürsten!dann in Butterschmalz dünsten und erst dann mit Salz und Pfeffer würzen!

GENAU!

0

nudeln für die Pfanne kochen?

ich habe mir pfannenpasta gekauft und auf der Verpackung steht das man die 5 Minuten in der Pfanne braten soll. allerdings habe ich keine Pfanne. kann ich die auch einfach im Topf mit Wasser wie normale Nudeln zu kochen

...zur Frage

wie nudeln kochen mit mehr geschmack?

immer wenn ich nudeln koche, schmecken die irgendwie fade. wenn ich irgendwo essen gehe, schmecken die einfach besser. wie machen die köche das? ps: habe nur haushaltsübliche gewürze, da kochlaie..

...zur Frage

Habt ihr Rezepte ohne Gewürze, Öl und Kräuter die trotzdem nach etwas schmecken :-D?

Hallo erstmal :-)

Wollte mich bei euch erkundigen, ob irgendjemand Rezepte kennt, bei denen man weder Pfeffer/Salz/Gewürze, noch Öl oder Kräuter braucht :-D

Zusätzlich sollten sie noch vegan sein hahaha...

Antworten wie das gibt es nicht oder wieso willst du ohne Gewürze und Öl kochen kann ich mir sparen, ich möchte es einfach probieren...

LG und Danke schonmal im voraus ...

...zur Frage

Ist die Kirmes am aussterben?

In Freizeitparks zahlt man einmal Eintritt und kann dann so oft Achterbahn fahren wie man möchte. Eine Kirmes geht ganz schön ins Geld. Ist die Kirmes ein Auslaufmodell? Hat die Kirmes Zukunft?

...zur Frage

Welcher Pilz ist das? Kann ich ihn zubereiten?

Habe einige solcher Pilze, sehen dem Pfifferling ähnlich. Ist es der falsche Pfifferling, weil sein Hutrand so gerade ist? Kann ich ihn kochen/braten und essen?

...zur Frage

Wie mahlt ihr Gewürze für indisches Curry?

Seit einem Jahr bin ich dabei indische Currys selbst zu kochen. Dazu stelle ich auch meine eigene Curry-Paste her. Ich benutze den Mahl-Aufsatz für den ESGE-Zauberstab und einen schweren Mörser, um die Gewürze, die ich vorher in der trockenen Pfanne angetastet habe, zu mahlen.

Das ist mir aber nicht fein genug. Auch wenn es wirklich gut schmeckt, sind die Gewürze in der fertigen Soße zu körnig.

Also bitte ich um einen Tipp: welches Gerät soll ich anschaffen, um die Gewürze wirklich fein wie Pulver zu zermahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?