Wie mache ich eine Liebeserklärung?
Hallo,
Ich bin in ein Mädchen verliebt dass ich schon seit 9 Jahren kenne. Wir verstehen uns sehr gut, haben die gleichen Interessen und haben schon mal abgemacht um Animes zusammen zu schauen oder um zusammen zu lernen. Sie ist genau mein Typ! Problem: neulich hat sie mir gesagt dass sie einen Crush an einen ihren Klassenkameraden hat. Jetzt habe ich Angst dass es zu spät sei. Was soll ich tun? Soll ich einfach abwarten oder sollte ich ihr es sofort sagen bevor es zu spät ist? Und wenn ja, dann wie, wo und wann?
Liebe Grüsse
2 Antworten
Du empfindest bereits seit Anbeginn etwas? Dann ist es gefühlt 8 Jahre zu spät. Spaß beiseite. Außerdem wäre es sinnlos, da sie ja nicht auf dich steht, wie du bereits festgestellt hast. Lös dich von der Vorstellung sie wäre perfekt. Das gibt es ohnehin nicht. Stell dir ihre Macken vor, und stell dir vor, dass dort draußen tausende andere Frauen zum Kennenlernen auf dich warten die DICH WOLLEN. Bei einer passenden Partnerin gibt es stets nur Teilschnittmengen, alles andere wäre toxisch. Ich wünsche mir für einen jungen Mann, dass er diese Erkenntnis möglichst früh verinnerlicht 🤙
Sag es ihr bevor es zu spät ist, sag ihr was du fühlst, welches Gefühl sie in dir auslöst, es müssen keine großen Worte sein nur deine Ehrlichen Worte.