Wie mache ich eine Bernsteinkette sauber?

5 Antworten

Bernstein mit einem stärkeren Ultraschallgerät zu reinigen ist wirklich KEINE gute Idee, Er ist zu viel empfindlich und wird Rissig und Brüchig davon. Habe eine alte klebrige, stumpfe verschmutzte Bernsteinkette in warmem Wasser mit ein wenig Spülmittel und weichem Tuch vorsichtig durchgearbeitet, Sie ist wieder sauber, glatt und leuchtet wieder. Gruß wunschmuck

....natürlich noch gut mit klarem Wasser abspülen und Trocknen, bei Bernstein kein Heißes Wasser verwenden, Gruß

0

wenn du mal die diversen wochenendangebote der größeren kaufhäuser deiner gegend genau anschaust, wirst du gelegentlich über ultraschall-reinigungsgeräte für künstliche gebisse "stolpern" die arbeiten mit hochfrequenten schwingungen und etwas wasser. mit solchen geräten arbeiten juweliere und leute die mit anderen empfindlichen produkten umgehen.

ich leg die der kids immer einfach nur in warmes Wasser und spuel sie dann nochmal ab dass sich der Schmutz von allein besser loest ohne dran rum schrubben zu muessen

Bernsteinkette reparieren lassen?

Kann man eine bernsteinkette im schmuckgeschäft reparieren lassen=?

...zur Frage

Womit reinigt man das Gestell einer "Hornbrille" (= Kunststoff Acetat) am besten?

Es geht mir darum, die Rückstände von Schweiß etc. möglichst schonend und pfleglich zu beseitigen. Und ich nehme mal an, dafür gibt es noch sinnvollere Flüssigkeiten als Wasser...

...zur Frage

Neue Ledertasche ruiniert. Wie kann ich sie möglichst schonend reinigen?

Es ist auf ner Party irgendein Alkohol / Sirup drübergelaufen, jetzt hat sie dunkle Flecken an diesen Stellen. Das Leder fühlt sich an wie vorher. Ich möchte sie ungerne kaputtmachen. Gibts da irgendwelche Haushaltstipps?

...zur Frage

Wie kriegt man die Einschuböffnung für den Waschmittelbehälter in der Waschmaschine richtig sauber?

Die Einschuböffnung in meiner Waschmaschine (die Öffnung, in den man den Waschmittelbehälter schiebt) sieht verkalkt aus, vor allem oben. Mit dem Reinigungsmittel, das ich im Haus hab, bekam ich das am Wochenende nicht sauber - was nimmt man dafür am besten? Es sind Ablagerungen aus Kalk vor allem und da es oben ist, ist es auch schwierig mit Einwirken. Essig möchte ich nicht, da es Plastik ist.

...zur Frage

Mir ist eine Bernsteinkette kaputtgegangen, wie und wo kann ich diese reparieren bzw reparieren lassen?

Hi
Also ich habe eine Kette mit Bernsteinperlen. Nun, diese sind nicht ganz normal aufgefedelt, sondern neben jeder Perle ist ein kleiner Knoten. Heute ist der Knoten, ausgerechnet neben der größten perle in der Mitte kaputt gegangen. Ich selbst kann das nicht reparieren, ich weiß auch gar nicht ob es möglich ist, dass überhaupt zu reparieren? Und wenn ja, wo? Mir fiel nur ein, dass ich eventuell beim Juwelier nachfragen könnte. Habt ihr noch weitere Ideen? Und wie viel würde das ganze kosten?
Freue mich über Antworten. Lg

...zur Frage

Motorrad Kettenschmierfleck reinigen?

Hallo, ich habe vor langer zeit auf meinem Moped die Kette geschmiert, dabei war mir aber nicht bewusst das es solche Flecken hinterlässt (siehe Bilder, und ja ich habe das moped schon mehrere male mit Wasser/Dampfstrahler gewaschen). Jetzt bin ich zwar schlauer geworden aber die Flecken stören mit trotzdem. Gibts dafür extra Reinigungsmittel oder geht das mit etwas anderem auch weg?
Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!
LG Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?