Spülmaschinen Reinigungsmittel für Goldrandgeschirr?

7 Antworten

"Goldrandgeschirr" würde ich nicht in den Geschirrspüler geben, sondern von Hand spülen. Sonst geht nach und nach der Goldrand ab.

Ich würde es nicht in die Spülmaschine geben sondern von Hand spülen. Meine Mutter hat verschiedenes Porzellan u.Gläser mit Goldrand, da ist durch die Spülmaschine auch nach u.nach das Gold abgegangen.

Ich hatte wunderschöne Glasteller mit Goldrand, nur weil ich zu bequem war, sie mit der Hand abzuwaschen, sie also in die Spülmaschine gestellt habe, sind sie nun verdorben aber mein Essservice mit Goldrand kommt auch in die Spülmaschine und ist noch total schön, wenn man Gäste und viel Geschirr hat, finde ich es zu aufwendig mit der Hand abzuwaschen, darum riskiere ich es immer. Aber in der Regel, wenn es nicht extra unten auf dem Geschirr vermerkt ist, das es spülmaschinenfest ist, sollte man es nicht so machen wie ich. Grüßchen anne70

Lohnt sich der Kauf einer "Single-Spülmaschine"?

Ich habe in einer Zeitschrift einen Bericht über kleinere "Single-Spülmaschinen" gelesen. Lohnt sich für Singles die Anschaffung einer solchen Spülmaschine, oder sollte man besser darauf verzichten? Reinigen diese Maschinen das Geschirr genauso gut wie normale Spülmaschinen? Genug Platz für eine "richtige" Maschine ist leider nicht vorhanden...Wer weiß Rat?

...zur Frage

auf diesen kleinen flaschen mit spülmaschinen reiniger, steht ja immer drauf...

wichtig!!.. kein geschirr in der maschine lassen...ich halte mich immer dran... allerdings frag ich mich auch jedes mal... was würde mit dem geschirr oder der maschine passieren wenn man doch das geschirr drin läst... ich hätte es längst mal mit ein paar alten teller aus probiert was passiert... allerdings hab ich schon etwas angst das ich vieleicht nicht das geschirr sondern die maschine schrotte...hat das schon mal jemand von euch aus probiert.. vieleicht, ja auch aus versehen und nicht wie bei mir aus purer neugier??

...zur Frage

Kalk-stop in Geschirrspülmaschine getan, statt die Dinger zum waschen. Kann mir was passieren? :(?

Hilfe :( ich hab davon vom Geschirr gegessen und getrunken. Und die kalkstop Tabletten darf man ja nicht essen. Ist es schlimm wenn sie in der Geschirrmaschine aufgegangen sind und damit gewaschen wurde?

...zur Frage

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Billig-Reinigungsmittel oft nicht funktionieren?

Ich meine hauptsächlich die Billig-Spülmaschinen-Tabs. Ich habe neulich bei Lidl mal eine Packung mitgenommen und muss jetzt fast jede Maschine 2x laufen lassen. Das Sieb ist nicht verstopft o.ä. Kann das an der schlechten Reinigungsqualität liegen?

...zur Frage

Spüli in Geschirrspüler

Hallo!

Da ich keine Tabs mehr hatte, habe ich einfach mal normales Geschirrspülmittel verwendet (Fit Spülmittel). Ca. 15 ml (pro Liter soll man laut Anweisung 1 ml hinzugeben), habe mal gehört, dass Spülmaschinen ca. 11 bis 17 Liter Wasser benötigen... Jetzt habe ich die Maschine seit knapp einer Stunde laufen... alles im grünen Bereich. Habe die Maschine geöffnet und sieht alles gut aus. Geschirr scheint auch sauber geworden zu sein. Maschine ist gerade im Trockenvorgang.

Jetzt meine Frage: Habe eben mal in diversen Suchmaschinen geschaut... Da berichten manche von Horrorszenarien in der Küche... Überschwämmungen usw... Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das für die Maschine schädlich?

...zur Frage

Wieso riecht mein Geschirr nach Hund? Wie kann ich das ändern?

Bei meiner Spülmaschine riecht das Geschirr nach dem Waschen immer nach Hund. Auch etwas nach Kochschinken;-) Ich schätze, dass es etwas mit der Trocknung des wassers zu tun hat, bin aber nicht sicher. Kenne diesen Geruch auch von Spülmaschinen anderer Leute. Aber es muss doch auch ohne diesen Geruch gehen. Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?