Wieso ist bei unserer Spülmaschine Salz am Geschirr dran?

2 Antworten

Hallo kaninchenloves.

hast du einmal geschaut, ob der Verschluss vom Salzbehälter richtig aufgeschraubt ist? Vielleicht ist der Schraubdeckel verkantet aufgeschraubt und dadurch läuft ständig Salzlösung in den Spülraum.

Viele

Kaninchenloves
Fragesteller

Oh nein noch nicht aber ich werd morgen mal schauen :) Danke schon mal und noch eine gute Nacht

Nolti  11.10.2016, 22:12
@Kaninchenloves

na da bin ich gespannt. Sag doch bitte Bescheid. Wenn es daran nicht liegt, muss ich überlegen, was es noch sein könnte.

dir auch eine gute Nacht 😫

Kaninchenloves
Fragesteller
@Nolti

Nein daran hat es leider auch nicht gelegen. Wär echt nett wenn du noch schreiben könntest was es ist :)

...was einen der Geschirrspüler so für Arbeit wegnimmt

Nolti  14.10.2016, 04:58

Mit welchem Programm spülst du denn immer? Nimm mal das Programm mit dem meisten Wassereinlauf (also kein Eco)

Lässt du denn die Maschine immer nach dem Auffüllen des Salzes einmal leer im Vorspülprogramm laufen? Das ist ganz wichtig- sonst setzt sich das Salz überall in der Maschine fest und schlimmstenfalls fängt diese sogar zu rosten an.

Versuche mal folgendes: Reinige alle Siebe und Sprüharme gründlich mit heißem Wasser und lasse mal einen Maschinenreiniger (bekommst du im Drogeriemarkt speziell für Spülmaschinen) bei höchster Temperatur durchlaufen.

Vielleicht löst es dein Problem.

Falls nicht, könnte auch das Magnetventil des Salzbehälters defekt sein. Ob du das selbst austauschen kannst, weiß ich leider nicht. Falls du ein wenig handwerklich geschickt bist, könntest du hier einmal nachfragen.

www.teamhack.de

Das ist ein Forum nur für Reparaturen von Hausgeräten und dort sitzen richtig fähige Leute.

Viel Erfolg und viele Grüße

Nolti  15.10.2016, 11:49
@Kaninchenloves

Sehr gerne.

Ich hoffe, du bist erfolgreich und würde mich um eine kurze Rückmeldung freuen, wenn du den Fehler gefunden hast. Vielleicht hilft das dann mal einem anderen User auch weiter

Hallo Kaninchenloves

Eventuell dichtet der Deckel des Salzbehälters nicht mehr ab.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte