Salz Deckel Geschirrspülmaschine vergessen

1 Antwort

Nein, aber ich hoffe, du hattest keine Besteckteile in der Maschine: so ein Salzbad ist für Metall  nicht so gut, weil  Salz  das Metall  angreift. Also: Heute noch einmal  Salz  nachfüllen, Deckel  schließen (!) und jedes Mal nach einem Salzeinfüllvorgang ohne Geschirr  ein kurzes Spülprogramm einstellen, damit  Salzkörner, die lose in der Maschine herum liegen,  weggespült werden. Danach erst die SpüMa mit dem benutzten Geschirr beladen. LG

user46454
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort ! Doch leider so 5, 6 neue Messer 😔 mal sehen wie es denen in Zukunft ergeht . Hab den Deckel wieder draufgemacht und neu spülen lassen. Salz hatte ich jetzt nicht wieder rein gemacht weil die hatte keinen Salzmangel angezeigt .