Wie mache ich ein "Vier Gewinnt", was von dem Korrektur-System meiner Uni akzeptiert wird?
Meine Uni möchte, dass ich ein 4 Gewinnt programmiere, was ich gemacht habe jedoch wir es nicht zu 100% richtig benotet von dem Korrektursystem. Ich vermute, dass es daran liegt, dass es ein JACK-System ist und JACK immer noch auf Java 8.1 basiert. Kann mir wer helfen, und den Quellcode so abändern, dass es klappt? Hier ist die offizielle Aufgabenstellung:
Hier mein Quellcode: Quellcode | Etherpad @ 1lab.de
2 Antworten
Ich vermute, dass es daran liegt, dass es ein JACK-System ist und JACK immer noch auf Java 8.1 basiert.
Es gibt kein "Java 8.1". Dein Sourcecode schaut jedenfalls überhaupt nicht danach aus, dass er irgendwelche Features neuerer Java-Versionen braucht - ich vermute, dass er auch mit noch älteren Versionen genauso läuft, weil er nur sehr einfache Sprachkonstrukte verwendet.
Hast du den Code denn lokal (also in deiner Entwicklungsumgebung) getestet? Welche Abweichungen werden vom Benotungssystem bemängelt? Soll wirklich alles mit statischen Methoden umgesetzt werden?
Da fehlen viele Infos, um die du dich selbst kümmern solltest.
Du meinst sicher Java 1.8 (aka Java 8). Das kannst Du dem Compiler mit der Option „--source 8“ mitteilen. Dein Code macht dabei keine Probleme.
Das Einzige, was ich vermisse, ist eine Leerzeile nach jeder Benutzereingabe. Vielleicht stört sich der Test daran?