wie mache ich ein Treiber update wieder rückgängig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt zwar auf's Gleiche raus, aber eleganter wäre eventuell der Weg über:

Gerätemanager -> Grafikkarte -> Eigenschaften -> Treiber

Dort könnte man eventuell auch auf die vorherige Version zurück und kann sich auch einige Infos zur Treiberversion usw. holen.

--

Wenn du eine *.exe Datei als Installation für den Treiber installiert hast, dann probier das einfach nochmal.

tippe in das suchfenster "systemwiederherstellung" ein und wenn du dort auf eine liste mit wiederherstellungspunkten (daten von wichtigen änderungen) stößt, dann nimm die letzte und folge den anweisungen.

der rechner wird dann auf den stand VOR diesem termin zurückgesetzt, nur die änderungen werden gelöscht, alles andere wird nicht angefaßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dann gehst du in den Grätemanager und deinstallierst den Treiber und spielst den alten Treiber wieder auf. Das sollte es dann sein.

MfG

Harry

Horst7689  21.08.2021, 12:16

Ich würd erstmal die Installation des Neuen nochmal testen.

  1. Öffne den Gerätemanager
  2. Suche deine Grafikkarte
  3. Rechtsklick
  4. "Gerät deinstallieren"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support