Wie mache ich die Sicherung von meiner Kleidung weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfachste Lösung: Ins nächste Geschäft und das Problem schildern. Die meisten Menschen sind hilfsbereit.

Ich habe mal so ein Ding (es hatte etwas Spiel) mit der Eisensäge zerteilt. Metalldraht, der die Teile verbindet, durchgesägt.

Kneifzange ginge theoretisch auch, aber meist sitzen die Dinger zu streng, als dass man damit beikommt.

Oder bei Amazon einkaufen: https://www.amazon.de/Bluesees-Magnetischer-Etikettenl%C3%B6ser-Sicherheitsschlossentferner-Diebstahlsicherung/dp/B07FNKT923/ref=asc_df_B07FNKT923/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344997320330&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=13526342336180820260&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004246&hvtargid=pla-634299032578&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=75094961728&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344997320330&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=13526342336180820260&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004246&hvtargid=pla-634299032578

Ich würde dir nicht raten, das selbst zu versuchen. Oft sondern dies Dinger dann nämlich einen Farbstoff ab, der praktisch nicht mehr zu entfernen ist.

Rufe also erstmal in dem Geschäft an und schildere dein Problem. Falls die eine Hilfe ablehnen, wende dich an den Konsumentenschutz. Es ist nämlich rechtlich so, dass die Firma beweisen muss, dass du es entwendet hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst ja einen Kassenzettel haben, dann geh in das Geschäft und lass die Sicherung entfernen.

pban127
Fragesteller

Ist weit weg. Bin im Ausland kenne mich hier eh nicht aus

Alicia54  14.08.2019, 17:55
@pban127

Aha, bist Du sicher, daß Du bezahlt hast? Klingt sehr fadenscheinig.

pban127
Fragesteller
@Alicia54

Soll ich hier unbedingt mein Kassenbon schicken???? Alter was los mit euch. Ich bin doch nicht blöd das ich 1. In einem anderem Land klaue 2. Wir haben 22 Kleidungsstücke gekauft. Kann passieren daß der Kassierer eins übersehen hat. Habe auch nachgezählt und alles war richtig. Habe inzwischen die Sicherheitsetikette abbekommen

Die beiden Plastik Teile werden durch einen metlischen Starb gehalten, den kannst du mal versuchen auf zu brechen/schneiden, möglicherweise mit einem Seitenschneider. Sonst das Platik kaputt hauen.

vergessen, ja?

Wenn Du es selbst abmachst, machst Du auf jeden Fall Stoff kaputt. Also gehe nochmal zurück zu dem vergesslichen Verkäufer und bitte ihn, das zu entfernen.

Shiranam  14.08.2019, 15:25

Genau!

Vergesse aber nicht, den BON mitzunehmen...

catweazle01  14.08.2019, 15:26
@Shiranam

wahrscheinlich hat der Verkäufer auch vergessen, den mit zu geben...

pban127
Fragesteller

Seid ihr Geisteskrank? Ich habe nichts geklaut ihr EUMEL

ChainsawBobo  14.08.2019, 15:59
@pban127

Als mir das das letzte Mal passiert ist, ging ein Alarm los, als ich das Geschäft verlassen habe. Ich hatte den Bon, das Teil wurde entfernt und gut.

Das Mißtrauen ist gerechtfertigt, Eumel.

Turbomann  07.01.2020, 09:41
@pban127

Was denn hier "Ihr Eumel"?

Normalerweise piepst es, wenn man mit der Plakette dran rausgeht. Sollte man zuhause feststellen, dass dass die Plakette noch dran ist, dann nimmt man den Kassenbon und das Teil und geht zurück in den Laden.

Die haben Geräte wo das Teil abgeht, wenn du das selber abmachst, hast du ein Loch drin.

Sorry, aber wenn alles ok ist, dann baucht man keine Frage dazu.

pban127
Fragesteller

Bei einem Einkauf von 22 Kleidungsstücken kann das Mal passieren