wie mache ich den faden in den Bogen meiner Geige?

5 Antworten

Sorry,

Ich kann die Frage nicht ernst nehmen. Du spielst mit den Haaren (also denen auf dem Bogen) und das sind immer so viele. Saiten sind die 4 Metallschnüre auf der Geige. Warum bekommst Du eine Geige, wenndu keine Ahnung davon hast? Das ist ein sehr kompliziertes Instrument...

Also ich glaube, da ist alles so richtig ^^ man spielt ganz bestimmt nicht mit einem Haar, und ich muss es wissen, ich spiele schon SEHR lange. ICh meine wie willst du auf so einem Feinen Haar spielen, das reißt doch sofort. Und versuch nicht, das abzureißen, oder so, ist eh besser, wenn man den Bogen ganz in Ruhe lässt... :D LG ooLILIPUTZoO :) xx

Finde den Unterschied:   Saite und Bogenhaar.......

Sorry, die Idee für das was Du fragst ist insofern gut, dass ich mich köstlich amüsiere. Wie die anderen schon geschrieben haben:

Bogen - Bogenhaare...... ganz viele und wie Marield schon sagt, d i e             b l e i b e n     d r a n ...... nix ausreißen, Du damit spielst......

Saiten sind an Geige, ..... zähle 1,2,3,4.......

Geige links, Bogen rechts und mit Bogenhaar über Saite streichen.... guckst Du Youtube.......

Schön , wenn man mal lachen kann..... haha....

? Hast du schonmal Geige gespielt? Da sind immer ganz viele Saiten im Bogen....

missjessi1
Fragesteller

Nee ich hab noch nie Geige gespielt und ja, da sind im neuen Bogen ganz viele Saiten....

missjessi1
Fragesteller
@FrauWinter

Dann erklär mir bitte mal wie ich mit Ca 200 Saiten dran spielen soll?

missjessi1
Fragesteller
@FrauWinter

Ja, so sieht das aus aber man spielt doch nicht mit all den Saiten sondern mit einer

FrauWinter  21.12.2012, 15:58
@missjessi1

ich hoffe jetzt wirklich für dich, dass du ein Troll bist...

Man spielt mit all den Seiten nicht nur mit einer. Guckstdu Youtube wenn du mir nicht glaubst.

Musikliebende77  02.02.2013, 19:45

Was für saiten?? Die geige hat 4 saiten g,d,a,e, die haare beim bogen sind bogenhaare(pferdehaare)!! Du musst den bogen spannen

du hast ja Ahnung!!! die Saiten im Bogen!!! Erstens mal sind das Haare, Pferdehaare, zweiten brauchst du die alle und drittens glaube ich dir kein Wort!