Wie mach ich ein Fotoalbum selber?

5 Antworten

Da gibt es reichlich Anbieter.

Als erstes brauchst du die App von dem Anbieter. Dann entscheidest du, wie groß das Album werden soll und wie viele Seiten es haben soll - und noch ein paar andere Sachen. Dann ziehst du deine Fotos in das virtuelle Album rein, formatierst und bearbeitest die wenn du willst und wenn alles so ist, wie du es haben willst, schickst du es an den Anbieter ab. Der druckt das und schickt es dir zu. Achja - zahlen musst du natürlich auch :-)

Sehr gut hat Lidl in einem Test abgeschlossen - DM hat sowas auch und natürlich Apple.

shagdalbran  30.03.2022, 17:19

...gerade nochmal nachgeguckt aus Interesse: Testsieger ist fotobuch.de, gefolgt von Aldi. Lidl ist an 4. Stelle.

Such die Bilder zusammen aus denen du das Buch machen willst. Idealerweise solltest du einen Rahmen haben z.b. eine Reise, ein Jahr, eine Freundschaft.... irgendwas womit du abgrenzen kannst was rein soll und was nicht

Entscheide dich ob Digital oder nicht.

Für Digital brauchst du ne Software z.b. Cewe mit der du dann online oder in entsprechenden Geschäften z.b. DM das Buch bestellen kannst. Gestalten geht über die Software zuhause, auch mit sprüchen usw. zum individualisieren.

Für nicht Digital brauchst du ein leeres Fotobuch, entspr. Klebestrips und die Fotos ausgedruckt (automat bei DM kann das z.b.). Dann einfach einkleben und Texte dazu schreiben.

Es gibt auch Fotobücher wo du Fotos nur in Hüllen schiebst aber die finde ich persönlich etwas lieblos.

kaufe dir in der thalia-buchhandlung einen blanko-kalender und in den klebst du papierfotos ein und die foto-klebe-ecken gibt es im dm. so habe ich es schon oft gemacht.

Bei Poster XXL zum Beispiel kannst du eine Softwear downloaden und es auf deinen PC selbst gestalten.