Welches Fotoformat für Fotoalbum?

3 Antworten

Willst du wirklich Bilder drucken (lassen) und die in ein Album kleben?

Ich würde dir das als Fotobuch empfehlen, z.B. bei CEWE, wo du die Bilder so "einkleben" kannst, wie es dir passt, in allen Größen und Formaten.

Simo789
Fragesteller

Ja, ich möchte sowas und kein Fotobuch, weil ich dazu noch Sticker und sowas kleben will ;)

Zalla55  04.03.2023, 09:39
@Simo789

Habe ich auch schon im Fotobuch gemacht, z.B. Eintrittskarten oder Kassenzettel gescannt (oder abfotografiert) und mit ins Fotobuch "geklebt".

Simo789
Fragesteller
@Zalla55

Danke, aber ich hab nun schon ein Album und außerdem will ich die letzten Seiten noch als Gästebuch nutzen

Immer das größere Format wählen. Ich persönlich bevorzuge Papierabzüge im Format 13 x 18 cm

Hol dir ein Rechenblatt DIN A4 und mals dir auf. Länge von 2 Häuschen sind 1 cm, falls du das nicht gewusst hast.

9x13 finde ich persönlich schon bissl popelig, da erkennt man ja fast nix.