In welchem Format muss ich meine Handyfotos entwickeln lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich egal, dein Bildsensor hat ein Seitnverhältnis von 4:3, wenn du bei der Bestellung 9er Format angibst, ist die kurze Seite 9cm, die lange Seite wird automatisch dem Verhältnis entsprechend zugeschnitten. Genauso ist es beim 10er Format.

Fotos entwickeln, Größen

Hallo, ich habe in der Vergangenheit eine Menge Fotos geschossen und würde die gerne ungefähr in der Größe 6x10 cm entwickeln lassen. Leider finde ich im Internet als kleinste Fotogröße 9x13 cm. Ist irgendwem bekannt, ob es möglich ist, sich z.B. vier unterschiedliche Fotos aus auf 12x20cm ziehen zu lassen, um die gewünschte Größe zu erreichen?

...zur Frage

2 Bilder auf ein Foto?

Gibt es mit irgendeinem Computerprogramm die Möglichkeit, zwei Fotos auf die Größe von einem Foto (10x15) zu packen?

...zur Frage

Muss ein Foto wirklich 300 dpi haben, damit man es gut entwickeln lassen kann? bitte unten alles lesen?

Ich weiß, dass man für den Druck in der Regel 300 dpi benötigt. Wie aber verhält es sich bei dem ganz normalen Entwickeln seiner Fotos.

Ich frage deshalb, weil ich meine Bilder irgendwann einmal alle entwickeln lassen möchte. Früher hatten Bilder vom Fotoapparat mindestens 300 dpi, aber Handyfotos/Selfies haben in der Regel gerade einmal 96 dpi. Auch Fotos, die man mit einem Filter (per App oder Instagram) bearbeitet verlieren dermaßen an dpi, dass auch diese danach nur noch unter 100 dpi haben.

Heißt das, man kann diese Fotos alle nicht entwickeln bzw. ist eine schlechte Qualität vorprogrammiert?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich 2 oder 4 Fotos auf einem 9x13 oder 10x15 Bild erstellen udn online entwickeln lassen (wie bei den Miniprints)?

Hallo,

ich möchte gerne zwei und/oder vier Fotos auf einem Bild haben und diese dann online entwickeln lassen. Ähnlich wie bei den Miniprints die man an den Kodak-Automaten bei DM und Rossmann zum sofort Ausdruck ausdrucken kann.

Gibt es da ein spezielles Programm, was das kann? Oder ein direkter Fotohändler wo man Fotos so bestellen kann? Über antworten und Ideen wäre ich dankbar.

...zur Frage

Fotos in eigenem Seitenverhältnis entwickeln lassen?

Hallo!

Ich möchte gerne Fotos im Seitenverhältnis 1:1 (in diesem Fall 9x9 cm für einen Acryl-Foto-Würfel) entwickeln lassen. Die Fotos befinden sich bereits digital in diesem Format wegen einer Bildbearbeitungs-App auf dem iPhone.

Danke für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?