Fotos kleines Format drücken?

4 Antworten

Falls du daheim einen drucker hast(oder bei einem freund einen ausleihen kannst), Fotopapier kaufen und ausdrucken. Sonst weiß ich es auch nicht, kleiner als 9x13 hab ich noch nie gesehen

Aber nur wenn der Drucker mit dem Papier umgehen kann

0

Früher gab es mal in der analogen Fotografie bei Kleinbildfilmen das Format 7x10 cm. In der Digitalfotografie ist mir das aber noch nie begegnet. Das bei Rossmann angegebene Format 9x13 cm ist heute überall Standard (neben weiteren noch größeren Formaten).

Kann man bei dm Poster drucken lassen?

Ich fotografiere, und habe Bilder die ich gerne auf Poster Format haben würde, damit ich sie im Haus aufhängen kann. Meine frage kann man das bei dm machen lassen, die haben da ja eine fotodruckabteilung ?!?!

Oder muss ich da irgendwo besonders hin ?

~ Danke

...zur Frage

Posterdruck in welchem Format - 16:9 , 4:3 oder 3:2?

Hallo,

Ich möchte demnächst ein Poster drucken. Es soll ca. 160x90 bis 200x120 cm groß sein. Nun meine Frage: Welches Format ist dafür am sinnvollsten? Beim Bild handelt es sich um ein Landschaftsbild (Meer und Horizont), was die (ursprüngliche) Auflösung von 16 MP und das Format von 16:9 hat. Das Bild kann aber auch gerne in ein anderes Format zugeschnitten werden.

Welche Anbieter zum Onlinedrucken könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus!

Liebe Grüße MegaNerd

...zur Frage

Wo kann ich meine Bilder am besten ausdrucken lassen?

Hallo :) Also ich habe folgendes "Problem". Ich würde gerne Bilder, die auf meinem Handy sind ausdrucken . Jetzt habe ich gelesen , dass wenn ich sie im normalen Format (10 x 15) ausdrucken würde, sie gezoomt & abgeschnitten wären Ich möchte jedoch das volle Bild haben . Daher : 1. Muss ich dann das Format 10 x 13 Wählen ? 2. wo kann ich es drucken lassen in diesem speziellen Format ? ( bei dm online geht es nämlich nicht Hat jmd noch andere gute Websites ?

Und 3. ich würde gerne über 100 Fotos ausdrucken .. Daher sollte es möglichst günstig sein - Ist es billiger oder besser sich die irgendwie mit Fotopapier selbst auszudrucken?

Schnelle und ernste antworten wären nett- Danke 😊

...zur Frage

Foto Sofortdruck Qualität

Man kann sich ja eigentlich mittlerweile überall Fotos sofort ausdrucken. (dm, rossmann, weissdergeier.) Wo ist Eurer Erfahrung nach die Qualität am besten?

...zur Frage

Fotos am Automat drucken

Hey

ich wollte am Montag zu Rossmann und dort an diesen Fotoautomaten eins ausdrucken, aber ich hab das noch nie gemacht. Kann ich die Größe am Automaten einstellen oder muss ich das per Bearbeitungsprogramm machen? Es soll ca. 5x7 cm groß werden.

LG

...zur Frage

Was ist billiger Fotos zuhause ausdrucken oder bei Rossmann?

Frage ist oben, was ist billiger ? Schon zum Vergleich zu den Papier kosten ( Fotopapier )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?