Welches Format soll ich nehmen beim entwickeln von Handy Fotos?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was für ein Handy du hast, aber der Unterschied zwischen 9x13 und 10x15 sollte nicht enorm sein (wenn überhaupt erkennbar) - wenn das Foto qualitativ schlecht ist, sieht man alle Mängel, egal was die Größe ist. Ich würde 10x15 bestellen.

Such dir eins deiner Bilder aus geh zu DM und druckes es in den beiden Größen. Das kostet nichmal 1.-€. Schön ist ein subjektiver Begriff. Die Oma wird vielleicht auf einem kleinen Bild nicht viel erkennen können, allerding stört dich dafür das vielleicht etwas mehr verauschte auf einem größeren Abzug.

iPhone 6 Fotos als 9x13 Format - Seitenverhältnis?

Hallo, wenn ich von iPhone 6 Fotos "entwickeln" lasse im Format 9x13, ist das dann das richtige Format ohne, dass das Bild gestreckt wird oder ein weißer Balken an einem Rand kommt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen 9er und 9x13 Format?

Hallo,

Ich möchte Online Abzüge von digitalen Bildern machen lassen. Ich bin mir nur unklar über das Format. Es gibt u.a. 9er und 10er Formate. Leider habe ich auf keiner Seite gefunden wo der Unterschied zwischen diesen und der 9x13 bzw. 10x15 Formaten besteht.

Weiß das jemand?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist die beste Art Bilder in ein Fotoalbum zu kleben?

Hallo, wie ihr schon gelesen habt, frage ich mich wie man am
Besten Bilder in ein leeres Fotoalbum klebt, damit es auch hält. Ich möchte die Bilder von einem alten Fotoalbum in ein neues kleben, da das alte schon sehr mitgenommen aussieht und viele Bilder schon raus fliegen. Soll ich es mit Tessa, einem Klebstift oder mit was anderen machen ? Gibt's irgendwelchen Speziellen Teile dafür? Ich kenne diese Teile die man an alle Ecken des Bildes macht und es dann ins Album klebt, aber diese hatte ich bereits im alten Album und sie haben nicht gut gehalten.

...zur Frage

Von 3:2 zu 16:9 Format bei der DSLR wechseln, geht da Qualität flöten?

Meine Kamera sagt nämlich, Bilder mit 3:2-Format sind rund 10MB groß, 16:9 nur 8,2MB. Finde 16:9 aber um einiges schöner.

LG

...zur Frage

Bilder als Fotoalbum im PDF-Format speichern

Hallo Leute!

Ich habe mir für die Uni einpaar unterlagen eingescannt. Jetzt wollte ich aus den Bildern ein Fotoalbum oder sowas im PDF-Format erstellen, damit ich mir die auf meinem iPad unter GoodNotes anschauen und auch mal was dazukritzeln kann. Habs mit Word und Powerpoint schon probiert, da stören mich aber immer die Ränder und ich hatte auch keine Lust, die 250 Bilder einzeln zurecht zu ziehen. :)

Könnt ihr mir ne Software empfehlen? Oder geht das nicht auch irgendwie mit Word?

LG Ray

...zur Frage

Wie kann ich 2 oder 4 Fotos auf einem 9x13 oder 10x15 Bild erstellen udn online entwickeln lassen (wie bei den Miniprints)?

Hallo,

ich möchte gerne zwei und/oder vier Fotos auf einem Bild haben und diese dann online entwickeln lassen. Ähnlich wie bei den Miniprints die man an den Kodak-Automaten bei DM und Rossmann zum sofort Ausdruck ausdrucken kann.

Gibt es da ein spezielles Programm, was das kann? Oder ein direkter Fotohändler wo man Fotos so bestellen kann? Über antworten und Ideen wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?