Fotoalbum mit Länderregister?

1 Antwort

Verstehe ich Dich richtig: Du suchst eine klassisches traditionelles Album, wo Du von Hand Fotos oder anderes einkleben möchtest und das soll am Rand so ein Daumenregister haben, wie es bei Kalenderbüchern aus Papier manchmal für die einzelnen Monate ist, richtig?

Ich fürchte dass es das so in der Form nicht gibt. Da wirst Du wohl improvisieren müssen:

  • Du könntest Dir ein Registerbuch kaufen und das als Fotoalbum missbrauchen (wobei da wahrscheinlich das Papier zu dünn ist und sich beim Einkleben wellt/verzieht)
  • oder Du könntest so eine große Vorlage-Mappe nehmen, die eigentlich von einem Sekretariat immer genommen werden um die Unterlagen für das Chefbüro einzulegen und vor zu sortieren. Die haben an der Seite für jede Seite ein Register und sind sehr stabil. Allerdings haben die einzelnen Seiten oft kleine Löcher in der Mitte, damit man durchschauen kann, ob noch was dahinter liegt.
  • Am Besten wird es wahrscheinlich wenn Du Dir ein normales Fotoalbum kaufst und dann selbst "bastelst": Du schneidest das Register Seite für Seite sauber mit einer großen Schere oder einem Lineal und einem Cutter-Messer aus. Das ist zwar aufwendig, aber wenn Du sauber arbeitest kannst Du es genau so machen wie Du es brauchst...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VybsGF
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps. Ich denke es wird am Ende auf selber basteln hinauslaufen. Habe leider kein Fotoalbum gefunden.

Charalambos  20.04.2023, 07:04
@VybsGF

So normale klassische Fotoalben gibt es aber noch. Schau mal in Bastel- oder Schreibwaren-Läden. Du könntest sogar in der Fotoabteilung von großen Drogeriemärkten Erfolg haben. Bei uns gibt es auch solche Ramsch-Geschäfte wie Tedi oder Pfennigpfeifer. Die haben sowas manchmal auch...

VybsGF
Fragesteller
@Charalambos

Nein leider nicht, habe jetzt ein leeres Fotoalbum mit genug Seiten geholt und werde es selber designen. War der einfachste Weg