Wie lüpft man ein 4jähriges Mädchen am besten zum Pipi machen?

11 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten:

  1. Hose(n) runter bis zu den Knien,Kind vor dich stellen,unter die Arme durchgreifen und kurz über den Kniekehlen halten

  2. Lass sie sich selbst hinhocken und gib Ihr von Hinten halt

  3. Oder im stehen: Hose(n) runter bis zu den Knöcheln und einfach nach vorne mit den Händen gegen einen Baum lehnen lassen,Sie bleibt trocken und wird die Wurzel treffen!!!

Das Mädchen kann doch mit den Füßen auf dem Boden stehen bleiben. Du musst ihr Hilfestellung geben, wenn sie in die Hocke geht. Musst aufpassen, dass die Hose nicht nass wird.

SmileyGirl98
Fragesteller

sie hat Angst und sie will sowieso nicht in einer Ecke oder Abflussgitter pullern. Ich muss sie zur Unterstützung lüpfen.

blondie1705  13.03.2011, 00:06
@SmileyGirl98

Wovor hat sie Angst? Sie muss ja nicht unbedingt in Ecken oder auf Abflussgittern was machen.

SmileyGirl98
Fragesteller
@blondie1705

sie hat Angst, dass sie darauf fällt mit dem Hintern. Sie ist verwöhnt. Im Garten darf sie nicht, weil es dem Nachbar gehört und in den Sandkasten gehört es sich nicht.

blondie1705  13.03.2011, 00:19
@SmileyGirl98

Das hat kaum was mit verwöhnt zu tun. Du musst sie einfach am Rücken gut halten, dann merkt sie, dass sie nicht fällt

Warum muss man (auch als vierjähriges Kind) beim Pipimachen gehalten werden? Gut - wenn das Kind noch nicht sich alleine helfen kann.

Man kann fragen, ob es gehalten werden möchte, und wie.

Ist doch kein Problem,entweder hose runter,du stellst sie vor dich,greifstdurch ihre Achseln ihre Oberschenkel und hältst sie ab,oder Hose runter bis zu den Knöcheln und anllehnen oder die Hüfte nach vorne machen lassen,Beine leicht gespreizt.Dann kann sie auch im stehen.

Hallo smileyGirl98,

man lüpft das Mädchen gar nicht. Zeige ihr wie sie ohne fremde Hilfe Pipi machen kann. Eine für das Kind einfache und unkmpliziete Möglichkeit ohne das die Kleidung der Kleinen nass wird ist diese:

Lass die Kleine ihr Höschen und ihre Slip bis zu den Schuhen nach unten ziehen. Ihr T-Shirt so weit wie möglich nach oben.  Dann geht das Mädchen in die Hocke. Mit ihren Händen stützt sie sich hinten ab und macht mit ihnen ein paar "Schritte" nach hinten, sodass der Po von den Beinen wegkommt (von der Seite her gesehen sieht sie dann fast aus wie der Buchstabe "M"). Dann kann sie's laufen lassen.

Ich hoffe du konntest meiner Erlärung folgen.