Wie löst man diese Aufgaben zu Java?

9 Antworten

in dem man guckt wo der syntax falsch ist . ggf. mal deine schulunterlagen durchblättern .

du kannst es auch in eine IDE eingeben und gucken was für Fehlermeldungen kommen.

  1. Schreibe zunächst selbst zu den Aufgaben, was du als falsch erachtest.
  2. Nimm danach deine erhaltenen Unterrichtsmaterialien zu Hilfe oder ein Online-Tool wie Ideone, um es selbst zu probieren.
  3. Danach kannst du deine Antworten gern hier einmal posten und ich schau einmal durch. Wenn ich dir schon vorher die Lösungen schreiben würde, wäre der Lerneffekt geringer, als wenn du die ersten zwei Punkte befolgst.

Zuletzt nur allgemeine Tipps:

  • Achte bei Aufgabe 1 auf die Klassiker: Fehlende Zeichen oder falsche Groß-/Kleinschreibung.
  • Achte bei Aufgabe 2 darauf, dass der Grundaufbau einer Initialisierung stimmt (es gibt Typ, Bezeichner, Operator und Wert), das Literal zum Typ passt und die Benennung im Rahmen des Erlaubten ist.

Sind die Variablen richtig deklariert?

Überall ein ";" am Ende?

Groß / Kleinschreibung?

Für 7 musst du genau drauf achten, von welchem Typ die Variable ist. Ist bei b z.B. die rechte Seite ein boolean?

Neben den bereits genannten a und vielleicht noch f, sollte bei b sich ein Fehler kommen wegen den Anführungszeichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Alles außer d) dürfte bei 7 falsch sein