Wie löse ich diese Mathe Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich vorstellen, wie das ganze Aussehen soll, aus Faulheit hier mit 2 Bildern.

Bild zum Beitrag

Dann überlegt man sich, welche Längen oder Abstände man kennt, hier grün geschrieben.
Dann überlegt man sich, welche Abstände/Längen man nicht kennt, wie viele es gibt (hier rot markiert).

Alles addiert, ergibt die gesamte Wandbreite, die ist ebenfalls bekannt.

Mit diesen Informationen kannst du eine Gl aufstellen mit der Unbekannte "Abstand zwischen den Bildern".
Diese Gl löst du.

Auf die Einheiten (cm, dm und m) achten, sich für eine Einheit entscheiden und mit dieser rechnen.

 - (Schule, Mathematik)

ich würde erst die ecken abziehen, sind 2,72m für 5 bilder und 4 leerräume

jetzt nennen wir die bilder x und die leerräume y

x=40cm

und 5x+4y=272cm

kann man einfahc einsetzen