Wie löse ich diese gemischte Schaltung?
Ich wiederhole gerade gemischte Schaltungen ich weiß schon wie es geht bin mir nur nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll wenn mir einer helfen könnte oder eine gute Seite kennt wo man nachschauen kann wäre ich seh4 dankbar
3 Antworten
Da fehlt mind eine Angabe, um die Aufgabe zu lösen. Da weder Uges bekannt ist, noch wie viel Strom bei R2||R3 sich auf die Widerstände aufteilt, kann R2 beliebig sein, sowie U2||U3 ebenfalls...
Da man also keinen eindeutigen Ansatzpunkt hat, kann man auch keine verbindlicheAntwort geben... (oder ich habe was übersehen...)
Ich schätze mal U ist 68V so sieht es auf dem Foto aus. Damit könnte man zumindest U1, und damit U2||U3 ausrechnen und dann geht das.
Ja stimmt, hab mal den Taschenrechner bemüht, das haut mit den Strömen nicht hin... also Abwarten bis der Fragesteller was sagt :D
Wollte ja nur Uges max ausrechnen. Deshalb die Annhame, das R2 so groß, das er nicht ins Gewicht fällt. Also theoretisch nicht vorhanden. Je kleiner R2 ist, um so ksleiner ist Uges, da sonst I1 größer sein müsste. Aber der ist ja fest vorgegeben.... ;)
Die Lösung steht hier:
https://www.gutefrage.net/frage/gemische-schaltung-loesen-herangehensweise
Gerade den Link gesehen. Da ist ja noch eine Angabe (Uges = 24V) gegeben. Die fehlte hier noch... Damit lässt sich dann natürlich alles rechnen... :)
Der Lösungsweg steht drüben beim Link. Zahlen einsetzen wird der Fragesteller doch wohl können. ;)
Schaltung hin oder her, aber, was willst du denn jetzt wissen?
Brauchst du einen Strom? eine Spannung? einen WIderstandswert? oder alles? :D
ja es fehlt die angabe über U :)