Wie löse ich diese Aufgabe?

2 Antworten

Wie löse ich diese Aufgabe?

Schreibe Dir die Formel/n für einen idealen Transformator auf und bedenke, dass P = U * I ist. Dann umstellen, einsetzen, ausrechnen, fertig.

Wo kommst Du nicht weiter?

Da die Sekundärwicklung doppelt so viele Windungen wie die Primärspule hat, wird die Spannung auf das doppelte transformiert.

Nun wird der Trafo an eine Spannung von 115 V angeschlossen, also ist die Sekundärspannung ?

Die Leistung wird aus P=U*I errechnet. Also setzt du die Werte ein und rechnest aus.