Wie löscht man das Gefühl geliebt werden zu wollen?
Hallo ☺️
ich w(24) habe das schonmal in einem Beitrag erwähnt. Ich wurde noch nie gemocht, geliebt und mein inneres fühlt sich hin und her getreten und in Brand gesetzt? Ich fühle mich sehr einsam aber ich weiß das ich realistisch gesehen niemals begehrt oder geliebt werde da ich eine unattraktive und hässliche Frau bin. Wie werde ich gefühlskalt? Wie spüre ich nichts mehr und wie überwinde ich Einsamkeit?
Ich bitte um ernsthafte Rückmeldung.
4 Antworten
Es geht nicht darum, "nichts mehr" spüren, sondern dich anzunehmen und nicht mehr schlecht von dir zu denken. Denn auch du bist wichtig und geliebt. Auch wenn du das nicht glauben kannst.
Ich kenne das ein bisschen. Bei mir hat sich das geändert, als ich Christ wurde.
Ich habe gelernt zu verstehen, dass Gott mich liebt, und zwar bedingungslos. Er hat mich gut und schön geschaffen, auch wenn ich das anders sehe. Er liebt mich wie ein Vater seine Tochter liebt - sogar noch stärker.
Das hat wirklich mein Leben dauerhaft positiv verändert und mir die Einsamkeit genommen. Menschen haben Fehler und können dich kaputt machen, Gott ist immer da und er ist gut.
Ich spare mir mal den Part mit dem „Du findest schon den richtigen - etc.“
Komplett Gefühlskalt zu werden ist schwer - letztlich musst du versuchen gewisse Dinge zu akzeptieren und dir darüber keine Gedanken zu machen. Ist schwer aber man muss sich ein wenig dazu „zwingen“. Aktiv an andere dinge denken und bewusst werden wenn man doch wieder an das falsche denkt.
Gegen Einsamkeit helfen Hobbys - Wenn der Tag voll mit dingen ist die man mag dann denkt man nicht mehr an die Einsamkeit. Versuche am alleine sein gefallen zu finden - es zu genießen.
Wie andere es bereits sagten ich spare mir den Part von irgendwann kommt die richtige Person.
Realtiv einfach gesagt geht nicht du bleibst eben ein Mensch mit Gefühlen. Du kannst deine Gefühle nicht Like Vampire Daires ausschalten.
So als Tipp Versuchs mal mit dating Apps als Frau hat man da echt gute Chancen bei mir hat’s nach 2 Tagen geklappt
Hallo Erika819!
Du bist weder Einsam noch alleine. Mach dir kein Kopf und genieße jeden Stück deines Lebens bitte:) bleib so wie du bist und jemand wird dich schon so annehmen, wie du aus Geist und Seele und Herzen bist. Denke immer positiv egal was passiert und was vorkommt. Du bist schön wie du bist und bist schön wie du aussiehst. Schönen Abend noch^^
LG.
Vielen Dank. ☺️Ich bin momentan auch auf der Suche nach neuen Hobby’s. Ich finde es etwas schwer da ich eine sehr introvertierte Person geworden bin aber ich versuche es weiter.