Wie liest man Mangas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau umgekehrt wie comics. Von hinten nach vorne, von rechts oben nach links unten, und die sprechblasen auch von rechts oben nach links unten. Man gewöhnt sich schnell daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
itsmeklara
Fragesteller

Danke ich liebe Anime🥰

Naja nach japanischer Leserichtung. Manchmal ist hinten auch eine Anleitung drinnen wie man das macht. Man fängt dort an wo das Coverbild ist und liest von rechts nach links. 🙃

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke Animes und lese Mangas seit meiner Kindheit 😊
 - (Buch, Manga, lesen)

Man liest Mangas von hinten nach vorne und von rechts nach links.