Wie lernt man Physik in der richtigen Reihnfolge?

2 Antworten

Physik ist nur die Anwendung von Formeln,wie in der Mathematik.

Es gibt die SI-Einheiten (Internationales Einheitensystem).

In den Formeln darfst du nur die Einheiten einsetzen,die neben der Formel rechts angegeben sind

auf jeden Fall brauchst du ein Physik-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst.

Da brauchst du nur abschreiben.

Wenn du nicht klar kommst,dann kannst du deine Aufgaben hier bei Gutefrage reinstellen.

Mein Physik-Formelbuch hat 470 Seiten mit Formeln,Zeichnungen und kleinen Erklärungen.

Du lernst das Thema,was gerade in der Schule durchgenommen wird.

Ich selber gebe auch privat Nachhilfe in Mathe und Physik und rechne Aufgaben ab 1 €

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Wen dir die Grundlagen fehlen hast du nicht in so einem unterricht zu suchen !

Selbst wen man eine Ausbildung im Handwerk macht muss man die grundlagen zumindest kennen sonst hat man Nichtmal da was zu suchen!

Wie soll man den bei Physik auf altem aufbauen den Physik bestehst ja nicht nur aus zahlen! Physik ist technisches wissen + Natur und das + Mathematik!

Zb schwerkraft die muss man oft mit berechnen!

Was ist schwerer eine kg blei kugel oder 1 kg federn auch das ist Physik auch wen das eine Fangfrage ist!

Haroka
Fragesteller

Das ist leider zu spät,da ich physik nicht mehr abwählen kann.mir ist klar was du meintest,aber das beantwortet nicht meine Frage