3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür sollte man geboren sein, versuche es erst gar nicht.

nochnefrage  20.07.2025, 09:57

Hi.

Und das von einer Rapperin? Genau das Gegenteil: Nur wer porbiert, weiß, was er kann. Und ob es Spaß macht. Texten ist auch viel Technick, Reimschemata sind wichtig.

Willst Du hier Konkurent*innen im Vorfeld rauskicken?

Nein, man findet nur raus, was man kann, in dem man es macht. Und viele werden schon zu Hause von den Eltern, in der Schule entmutigt, weil man ihnen ausredet, sie seien musikalisch. Sie könnten nicht Texten.

MsWissen 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 17:15

Das heißt irgendwann kommt es Texte zu schreiben

nochnefrage  20.07.2025, 10:03
@MsWissen

Hi, ich glaube nicht, dass es von allein kommt. Mag sein, dass einige einen echten Drang haben. Aber viele sind auch entmutigt, wenn sie zu Hause psychische Gewalt erfahren. Wer immer hört "Du kannst nichts" glaubt es leider oft.

Darum: Ausprobieren. Und immer an Menschen wenden, die dich ermutigen, nicht an die, die es schlecht reden. Konstruktive Kritik ist wichtig, aber niedermachen wollen dich nur abhalten. Und Menschen mit wenig Selbstvertrauen lassen sich oft abbringen von ihren Projekten, wenn sie nie unterstützung erfahren haben. Machen!

Hi, die hilfreichste Antwort finde ich schlimm. Hayiti ist Rapperin, und der Account ist echt. Warum man hier Menschen entmutigt, kann ich nicht verstehen.

Hazscara z.B. bietet Workshops an, wie viele andere Rapper*innen auch. Texten kann man lernen. Ob es einem liegt merkt man, wenn man es tut. Nicht wenn man auf "Eingebungen" wartet!

Reimschemen anschauen hilft. Und einen Workshop besuchen, z.B. in einem Jugenzentrum.

Lasst euch nie entmutigen und einreden, ihr seid unmusikalisch oder künstlerich unbegabt.

Immer ausprobieren, egal wie alt, ob 12 oder 77. Man kann immer neues lernen, wie viele beweisen, die es auch spät taten..

Reimen lernen und darüber Infos sammeln z.B. Reimschemen