Tanzen?

6 Antworten

K-pop verbindet ganz viele Tanz Arten aber ja, im Grunde genommen ist es hip-hop. Ich empfehle dir in einen Tanzkurs zu gehen und dort ein gewisses Niveau lernen. Ich selbst bin Tanzlehrer.

aber wenn du eine choreo lernen möchtest:

  1. guck dir ein Video an von jemanden der es schrittweise erklärt und nicht das offizielle Choreo Video von einer kpop gruppe- das verwirrt dich nur.
  2. Übe in kleinen Schritten, guck dir eine Tanzbewegung genau an und mache sie so oft bist du sie auch wirklich kannst und beginne dann mit der nächsten das selbe. Wenn du beide Tanzbewegungen kannst, führe sie Hinter einander durch und mach dann das gleiche mit dem nächsten Tanzschritt. Also immer so weiter.
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Heyy,

Also ich tanzen auch oft Kpop Tänze zu Hause und ich machst das immer so:

1. Den Tanz erstmal aus dem Dance Practise angucken

2.Den Tanz mit einem Tutorital in einen niedrigeren Geschwindigkeit lernen

3.Wenn du das kannst es mit normaler Geschwindigkeit üben,am besten mit Tutorital

3. Einfach mit normaler Geschwindigkeit aus dem Dance Practise

Also mit Tutoritals meine ich sowas:

https://youtube.com/shorts/U3IGaVzqcdE?feature=share

Ich hoffe ich konnte dir helfen

~Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕

Ja, das kannst du!

Ich habe ein paar Jahre auch nur „vor dem Spiegel“ tanzen gelernt. Frag doch Freunde, ob sie mit dir tanzen wollen, das macht meist mehr Spaß.

K-Pop ist nicht immer gleich Hip Hop, viele Tänze, meist von Girlgroups wie Gidle, Itzy oder Twice beinhalten auch einfache Bewegungen, einfach „Basic Dance“. Eben K-Pop. Da der eigentliche Stil von K-Pop einfacher ist als Hip-Hop, also das, was Bts, Stray Kids oder Enhypen, würde ich dir raten, erst mal damit zu beginnen.

Fang erstmal einfach an, z.B. mach erstmal nur ein paar Tanzschritte, ganz ohne Choreografie.

wenn du dich schon sicherer bewegst, kannst du ja einen Refrain eines einfachen Liedes tanzen, ich empfehle dir Queencard von Gidle.

Der Refrain ist relativ einfach und die Bewegungen gut für den Start.

Zum lernen benutzt du dieses einfach erklärte Tutorial:

und wenn du es einigermaßen gelernt hast, kannst du es mir diesem „Übe-Video“ wiederholen und durchtanzen.

Generell empfehle ich dir beim lernen von Choreos dir erstmal den Tanz anzuschauen, und zu gucken, welche Bewegungen du kannst und welche dir schwerfallen. lerne am besten erstmal nur einzeln die Bewegungen und erst, wenn du die kannst, die Reihenfolge.

Wenn du neue Tänze lernen willst, empfehle ich dir den YouTube Kanal „Leia“. Sie macht wöchentlich neue Tänze und dazu immer zwei Videos. Das erklär Video und das „übe“ Video.

am Anfang sagt sie immer noch die Schwierigkeitsquote, also z.B. 4/10 schwer ist Queencard jetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne!

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiebe K-Pop und tanze es auch💖✨

Ich hab auch oft das Gefühl das kpop tänze bei mir scheiße aussehen...😭 ich fange jetzt nach den Ferien an mit kpop tanzen an einer Tanzschule und ich hoffe das macht Spaß und hilft mir besser zu werden 👍 vielleicht Kannst Du das ja auch ausprobieren....👍😊

PS: es gibt bei vielen tanzschulen kpop als kurs bestimmt auch in der Nähe von München 👍

LG💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marmelade715371
Fragesteller

Danke das ermutigt mich haha

Gut ich habe jetzt was dies betrifft weder Erfahrungen noch groß Wissen. Aber ich lerne Gitarre über Video. Vielleicht schaust du auf Youtube da gibt es von Fitness bis Yoga alles. Denke dies könnte eine Option sein. Viel Erfolg.