Wie lernt man das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du, eine meinung ist doch ok und darf auch mitgeteilt werden. wenn du schreibst alles ist super mies ist dann aber nicht gut.

wenn du schreibst: ich habe probleme hiermit oder findes dies oder das ned gut, aus dem grund, dann können andere leser dich verstehen und wenn man selbst offen ist, dann kann man mit deiner haltung / meinung auch was anfagen und es wird nicht als hasskommentar aufgefasst.

ich höre mir gerne auch die meinung von anderen leuden an, wenn die z.b. da arbeiten und erklären, aus welchem grund eine firma sich so entscheidet und darüber bekomme ich verständnis uns dann gehts mir besser, weil ich weiß dass ned gegen mich ist.

 Mir fällt es schwer, bei eigentlich hochwertigen Antworten, meine persönliche Meinung nicht einfließen zu lassen.

Warum genau willst du das nicht? Eine eigene Meinung zu haben ist nichts schlechtes, die darf natürlich mit in die Antwort einfließen. Jedoch sollte die Antwort trotzdem sachlich bleiben.

Ideal sind sogar immer Begründungen, warum deine Meinung so ist, wie sie ist. Es kommt nämlich besser, wenn man sagt, warum genau man diese Meinung hat, und nicht einfach nur, dass diese Meinung besteht.

Justme675
Fragesteller

Ich lasse meine Meinung auch einfließen wenn es nicht zum Thema passt. Das ist mein Problem.

Schau dir halt verschiedene standpunkte von verschiedenen positionen an, aber eigentlich musst du das garnicht

Is doch egal. Das hier ist nur Zeitvertreib. Und das hier so viele Menschen sind, bedeutet nur, das wir alle nichts mit unserer Zeit anzufangen wissen

Justme675
Fragesteller

Ich muss aber doch in Zukunft auch damit klarkommen können.