Wie lernt man am Besten Schottisch (Gälisch)?

2 Antworten

zufällig bin ich halb schottisch ;) also wenn du den irischen accent kannst,müsstest du auch den schottischen können...einfach die aussprache etwas "häRRter" angehen z.b. nicht i ride my bike sondern ausgesprochen a reit ma beik (ich weiß is blöd zum schreiben) was recht wichtig in der schottischen sprache ist,ist das rollende R :) hoffe ich konnte dir helfen

gg2001  17.01.2021, 18:54

Du weißt aber schon, dass Gälisch kein schottischer Akzent des Englischen ist, sondern eine keltische Sprache, die sich grundlegend von der englischen unterscheidet, oder?

Ist zwar sehr wahrscheinlich eh nicht mehr aktuell, aber ich kann die App Duolingo empfehlen.