Wie lernt man am besten für den speaking Test in Englisch

5 Antworten

Hey,

Bücher nur auf englisch lesen, Serien nur in englisch schauen und mit Freunden reden üben. ;-))

Wenn du Spiele spielst am Pc würde ich die auch auf englisch stellen.

Schau dir einfach Serien auf Englisch an, glaub mir das hilft. :D

Wenn du eine Sprachprüfung hast, dann gibt es eigentlich für jede bestimmtes Material mit dem man sich vorbereiten kann.

Ansonsten lernt man englisch natürlich am besten durch eine Sprachreise/Auslandsaufenthalt, aber da die meisten einfach keine Zeit/Geld dafür haben, denke ich ist es am besten, wenn du englische Filme/Serien schaust und Bücher liest.

Ich weiß nicht auf welchem Stand du bist, aber ich schaue seit der 10 Klasse die meisten Filme auf englisch und habe damit mein englisch extrem verbessert. Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich kann das jedem nur empfehle. (Vor allem sind die Filme so viel besser :D)

Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen um welche Art Speaking Test es geht (alleine, zu zweit, Klassenstufe usw.)

Man kann sich auf einen Speaking Test vorbereiten, in dem man

- englisches Fernsehen schaut

- englisches Radio (BBC im Internet) hört

- englische Podcasts hört

- BBC Podcast 6 Minute English

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab

- autoenglish.org/listenings.htm

- audioenglish.net

Übungen findest du in den Trainingsbüchern aus dem Stark-Verlag oder aus den Schulbuchverlagen.

- Survival English - bogglesworldesl.com/survivalESL.htm

Suche dir einen Trainingspartner/in übe mit ihr/ihm zusammen

- monologisches Sprechen: Bild oder Fotobeschreibung, Vorstellung, Mein schönstes/schrecklichstes Urlaubserlebnis/Geschenk, Wenn ich Millionär/König von Deutschland usw. wäre, ...

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

- dialogisches Sprechen:

Tipps und Wendungen zu englischen Diskussionen/Comments findest du hier:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

- ehow.com/how_6173227_write-discussion-essay.html

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- ego4u.de/de/cram-up/writing/comments

- Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

- Fragen und Antworten

Hier ist es wichtig, offene Fragen - also Fragen, auf die der Partner mit mehr als nur mit Ja oder Nein antworten kann - zu stellen, um den Dialog im Gang zu halten.

- Rollenspiel in dem ihr diskutiert (vorschlagt, zustimmt, widersprecht, auswählt usw.)

- Spiele auf Englisch spielen Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer weiß die meisten englischen Namen der Tiere?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

- Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

well ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

- Oh,

- Let me see,

- Let me think about it for a while,

- I've never thought about it before,

- Interesting,

- I know what you mean,

u.a.

Wörter, die einem gerade abgehen oder die man nicht kennt, durch Synonyme oder ähnliche Wörter ersetzen oder umschreiben.

Versucht Wörter, die dir gerade abgehen oder die du nicht kennst, durch Synonyme oder ähnliche Wörter zu ersetzen oder zu umschreiben. Hänge dich nicht an komplizierten und verschachtelten Formulierungen auf, sondern formuliere um und etwas einfacher und kürzer. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Viel Glück und Erfolg für den Speaking Test!

:-) AstridDerPu

oXSternchenXo
Fragesteller

Ich bin in der Realschule (8.klasse) wir sprechen zuzweit! Kennenlernen, Bildbeschreibung, diskutieren! Danke für die mühe:))

Integriere Englisch in deinen Alltag! Lies englische Bücher. Schau Filme auf englisch. Benutzt du gerne youtube? Es gibt viele englische youtuber die du dir anschauen könntest. Du wirst sehen, es wird dir immer leichter fallen englisch zu verstehen, weil du dich immer damit beschäftigst. Außerdem lernst du neue Vokabeln. Wiederhole nochmal alle Vokabeln die du in der Schule gelernt hast. Sicherlich gibt es im Internet kostenlose Englischtests mit denen du üben könntest und deine Schwächen heraus finden kannst. Außerdem ganz viel englisch sprechen! Vllt könntest du mit deiner Familie zsm üben. Einfach mal beim Abendessen englisch reden! Übung macht den Meister. Viel Glück!