Wie lernt man als Fremder in einer fremden Stadt neue Leute kennen?

4 Antworten

Mittels Kommunikation

SterniExport 
Fragesteller
 29.10.2023, 17:48

Ich benötige mehr Präzision.

0
Tormas  29.10.2023, 17:50
@SterniExport

In der Kommunikationswissenschaft wird Kommunikation als der Austausch von Informationen zwischen einem Sender und einem oder mehreren Empfängern bzw. zwei oder mehreren Personen definiert; dabei kann jeder gleichzeitig sowohl Sender als auch Empfänger sein.

0

Das ist nicht so schwer eigentlich. Es kommt auf deine Stadt an ob sie freundlich ist oder böshaft. Auch auf dein Alter. Ich würde mal anfangen mit Nachbarn. Klingel mal an stell dich vor und gib ihnen ein kleines Geschenk. Dann ans Öffentliche. Gehe ins Gym, Schule, Bar, Casino, Restaurant, usw. Oder sein ein kleines Dümmelchen also Frag leute auf der Straße wo der Weg für was ist. Oder Wo man was essen kann. Vielleicht kennen sie dich wieder. Mach einfach dein Ding was du sonst mach. Sei du selbst. Du begegnest viele Leute. Hilf anderen die Straße zu überqueren oder Den Einkauf zu tragen. Viel Glück noch

SterniExport 
Fragesteller
 29.10.2023, 20:43

Meine Nachbarn sind leider nur Rentner. Ansonsten mache ich diese Dinge, aber wirklich ins Gespräch komme ich mit niemanden.

0

Such' Dir einen Verein, welcher Deinen Interessen entspricht, und werde dort Mitglied.

Wenn Du keine besondere Interessen hast, wird sich das Rote Kreuz oder eine andere Hilfsorganisation über Deine Mitgliedschaft freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
SterniExport 
Fragesteller
 29.10.2023, 20:44

Ich bin in einem Verein, aber so wirklich funktioniert hat das nicht.

0
Traveller5712  29.10.2023, 21:25
@SterniExport

Vielleicht ist es der "falsche" Verein? ;-) Wie gesagt: Es gibt haufenweise Möglichkeiten, wie man sich engagieren kann und dabei auch Menschen kennen lernen kann. Die Hilfsorganisation sind eine gute Möglichkeit.

0

Vielleicht ganz klassisch in einer Bar nach 1 oder 2 Bierchen, dann kommt man bestimmt mit den anderen ins Gespräch und trinkt zusammen ein weiteres Bierchen. Oder eine Cola, je nachdem was du gerne trinkst