Wie lernt ihr am besten und schnellsten etwas Neues?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Durch lesen 90%
Durch sehen 10%
Durch hören 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine Mischung - auch mit Handeln oder anderen etwas erklären und es dadurch selbst nochmal durchdenken. Je mehr Sinneskanäle einbezogen werden, desto besser (tendenziell, nicht immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
Durch lesen

Ich kann sehr gut auswendig lernen und habe ein gutes Gedächtnis. Meistens immer dann, wenn ich was gelesen habe oder mir etwas bewusst aneignen möchte.

Durch lesen

Bei mir ist es eher eine Mischung aus allem. Für die Abi Vorbereitung lese ich in den Lehrbüchern und schaue mir Erklärvideos an.