Wie lernen während Ramadan?

4 Antworten

As-salamau 'alaikum,

mach es so, wie es dir leichter fällt. Ich persönlich würde nach der Schule lernen, wenn das für dich zu schwer ist, kannst du es ja auch so machen.

Es spricht ja nichts dagegen.

Möge Allah uns das Fasten erleichtern, amīn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Younervous
Fragesteller

Denkst du aber mein Fasten wird dann angenommen, wenn ich während dem Tag noch 2 Stunden schlafe, weil das wäre ja Cheating, wenn ich 2 Stunden einfach einpenne, weil dann spüre ich ja nichts

Altay6162  19.03.2023, 13:11
@Younervous

Nein! Man kann natürlich schlafen.

Dagegen spricht gar nichts. Solange du nichts tust, was dein Fasten brechen würde, ist alles in Ordnung.

Du kannst aber auch nicht schlafen, wenn du Hunger hast.

Im Jahre 1517 hat ein Mönch die Praktiken der Christlichen Kirche angezweifelt.

Auslöser war, daß du nicht in die Hölle kommst, wenn du dich für Geld von deinen Sünden frei kaufst.

Jetzt dürfen wir die Bibel auch in unserer Landessprache lesen und brauchen keine Gelehrten mehr, die das heilige Wort aus dem Lateinischen übersetzen.

Du darfst schlafen. Ob 1 stunde oder 5 stunden.

Also man sollte nicht den ganzen tag pennen aber nach det schule bis zum sonnenuntergang ist nicht schlimm.

Du kannst dir tagsueber ohne weiteres einteilen, wann du lernen, und wann du schlafen moechtest. Ansonsten hast du ja auch nach Iftar Zeit zu lernen.