Wer kann im Ramadan auch schlecht einschlafen?

4 Antworten

Nach Suhur kommt das Morgengebet,also kurz danach.

Kannst ja noch aufbleiben und solange beten und dann nach dem Morgengebet kannst du schlafen gehen.

Das ist eigentlich völlig normal, denn die islamische Art zu Fasten stellt den biologischen Ablauf des Organismus glatt "auf den Kopf". - Normal ist, dass man tagsüber isst und trinkt und ab dem Abend (der Nacht) enthaltsam leben soll und schläft.

Du hast nun aber am frühen Morgen, noch in der Nacht, den Körper gefüttert. - Er will daraufhin seine Tätigkeit  aufnehmen und du legst dich wieder hin und willst ihn "ausbremsen", weil du dich möglicherweise zu schwach fühlst, um deinen üblichen Aktivitäten nachzugehen. Da ist es kein Wunder, dass der Körper gegen solchen Blödsinn rebelliert und dich schlecht schlafen lässt.

Ich steh meistens nicht auf so müde bin ich und am nächsten Tag bereue ich es :D

Ich wach morgens meist um 4 Uhr auf weil ich pinkeln muss...Glaub mir, das ist viel schlimmer.